newsletter

Wir sorgen für Effizienz

ABBYY Enterprise Capture Platform

Dokumentenverarbeitung im Tempo Ihres Geschäftsalltags

Nach wie vor verarbeiten die meisten Unternehmen Dokumente in Papierform. Aus diesem Grund müssen sie einen nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand erbringen, um Daten manuell aus diesen Dokumenten in die Unternehmensanwendungen zu übertragen. Hierdurch wenden spezialisierte Arbeitskräfte einen Großteil Ihrer wertvollen Arbeitszeit für einfache Datenerfassung auf. Durch eine automatischen Datenextraktion und deren elektronische Verarbeitung können Sie nicht nur Kosten einsparen, sondern auch Ihre Produktivität erheblich steigern.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Ressourcen sparen

    Ressourcen sparen

    Durch das automatisierte Sortieren und Archivieren wird Zeit frei, die an anderer Stelle sinnvoll genutzt werden kann und Zeit und Geld spart.

  • Datenqualität erhöhen

    Datenqualität erhöhen

    Sämtliche ausgegebenen Daten werden in hoher Qualität archiviert und bieten somit ein hohes Potential für die Effizienzsteigerung Ihrer Kernprozesse.

  • Datenerfassung vereinfachen

    Datenerfassung vereinfachen

    Data Capture und Intelligent Document Recognition (IDR) vereinen sich in dieser Lösung und optimieren Ihre Datenerfassung.

  • Datenerfassung verteilen

    Datenerfassung verteilen

    Eine dezentrale Installation an mehreren Rechnern ermöglicht weitere Zeitersparnis.

  • Hohe Skalierbarkeit

    Hohe Skalierbarkeit

    Durch zahlreiche und flexible Integrationsmöglichkeiten können Sie die Leistung sämtlicher angebundener Anwendungen erheblich erhöhen.

Unterschiedliche Dokumententypen - einheitliche Erfassung

Ob Rechnung, Lieferschein oder Vertrag - ganz egal welche Belegart gescannt oder importiert wird, ABBYY erkennt den Dokumenttyp zuverlässig und sortiert die Dokumente entsprechend. Die einzigartigen Erkennungstechniken lesen zuverlässig Markierungen wie angekreuzte Kästchen auf Formularen (OMR), gedruckte Texte per lernfähiger Zeichenerkennung (OCR) und sogar Handschriftliche Texte und Worte (ICR).

Abhängig von der jeweiligen Belegart werden dann die relevanten elektronischen Daten für die weitere Verarbeitung extrahiert und in vielfältigen Formaten bereitgestellt. Ein integrierbarer Abgleich mit Stammdaten validiert die gelesenen Daten und sorgt so für höchste Genauigkeit. Unsicher erkannte Zeichen oder Worte können im Prozessablauf durch den Anwender validiert und korrigiert werden.

Gerade in Branchen wie dem Gesundheitswesen, Personalwesen, Finanzwesen und Bildungswesen, in der Buchhaltung und Logistik oder bei Behörden und Versicherungen liefert ABBYY durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten klare Ergebnisse in Effizienz und Transparenz.

Anwendungsbeispiele:

  • Klassifizierung und Trennung verschiedener Formulararten

    → Übergabe an das ERP-System, Archive und/oder Workflows

  • Extrahierung handschriftlicher Informationen

    → Vollständige und schnelle Erfassung sämtlicher Daten

  • Abgleich mit bestehenden Datenbanken

    → Vermeidung von doppelter Ablage und lückenlose Archivierung

  • Eingang von Bestellungen, Schadensmeldungen, Rechnungen, Belegen, Verträgen

    → Einheitliche und übersichtliche Ablage der Dokumente

Zufriedene Kunden

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Kunden, die unsere Software-Lösungen für Dokumentenmanagement bereits nutzen – unter anderem auch in der Dokumentenverarbeitung mit ABBYY.

Information

Information

Sie möchten mehr Infomaterial per Email oder Briefpost zugesendet bekommen?

Info anfordern >
OnlineDemo

OnlineDemo

Sie möchten kostenlos und unverbindlich unser System im Live-Betrieb sehen?

Demo ansehen >
ProzessScan

ProzessScan

Der kostenlose Prozessscan ist der ideale Weg unsere Vorteile kennenzulernen.

Mehr erfahren >