newsletter

GHOTEL hotel & living

Eine leistungsstarke Zentrale

Ursprünglich ging es nur darum, den Papierbergen Herr zu werden. Doch als man bei GHOTEL hotel & living erst einmal DocuWare zur elektronische Archivierung von Rechnungsbelegen eingeführt hatte, wurde schnell klar: Dieses Dokumentenmanagement-System kann noch viel mehr. Heute werden auch im Lohn- und Personalwesen sowie bei Vertragsverwaltung Prozesse elektronisch beschleunigt.

Beschleunigte Arbeitsvorgänge

Die GHOTEL hotel & living Gruppe mit Sitz in Bonn führt Businesshotels in Essen, Hannover, Kiel, Koblenz, Würzburg und zwei in München. Darüber hinaus zählen zwei Appartementhäuser in Bonn und in München zum Unternehmen. Tagungen und Seminare, aber auch attraktive Arrangements für den Freizeittourismus bescheren dem Unternehmen schwarze Zahlen und rund 250.000 Hotelübernachtungen pro Jahr – Tendenz steigend. Das bedeutet aber auch, dass der Verwaltungsaufwand stetig wächst. Um den Gästen einen konstant erstklassigen Service bieten zu können und den Mitarbeitern eine optimale Arbeitsumgebung, setzt das Unternehmen auf eine leistungsfähige Organisation: Seit 2011 sorgt der Einsatz des Dokumentenmanagement-Systems DocuWare für effiziente Arbeitsabläufe in der Verwaltung.

„Wir haben keinen Zahlungsverzug mehr, wir bekommen keine Mahnungen mehr – eine Win-Win-Situation für uns und unsere Lieferanten“, schätzt Wolfgang Zurner, Geschäftsführer der GHOTEL GmbH, die zügige Rechnungsabwicklung dank Dokumenten-Workflow. „Und die Mitarbeiter in der Buchhaltung sind richtig begeistert.“

Arbeitsvorgänge wurden entschlackt und beschleunigt. Davon profitieren auch die Mitarbeiter. Und von zufriedenen Mitarbeitern profitiert das Unternehmen.

Haribo

“Bei einer stetig zunehmenden Zahl an Belegen arbeite ich seit Jahren in der Buchhaltung mit der gleich starken Mannschaft“, zieht Zurner Bilanz. „Ohne DocuWare wäre der Papierkram gar nicht mehr zu schaffen, da hätte ich zumindest noch einen Mitarbeiter einstellen müssen. Von mir bekommt DocuWare fünf Sterne.”

Wolfgang Zurner, Geschäftsführer der GHOTEL GmbH Bonn

Information

Information

Sie möchten mehr Infomaterial per Email oder Briefpost zugesendet bekommen?

Info anfordern >
OnlineDemo

OnlineDemo

Sie möchten kostenlos und unverbindlich unser System im Live-Betrieb sehen?

Demo ansehen >
ProzessScan

ProzessScan

Der kostenlose Prozessscan ist der ideale Weg unsere Vorteile kennenzulernen.

Mehr erfahren >