newsletter

meteor Personaldienste

Hochmodernes Fachkräfte-Management

Die Personalakten werden beim Personaldienstleister meteor vollständig automatisiert im zentralen Dokumenten-Pool abgelegt. Dokumenten-Workflows optimieren sämtliche personenbezogene Prozesse einschließlich Urlaubsantragsverfahren und Vertragsverwaltung.

Prozess- und ablageorganisatorische Effizienz

Die meteor Personaldienste AG & Co. KGaA ist auf die Überlassung gewerblich-technischen Personals spezialisiert. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Köln setzt circa 2000 qualifizierte externe Mitarbeiter bei seinen Kunden aus Industrie und Handwerk ein und beschäftigt selbst knapp 140 interne Mitarbeiter. 18 Niederlassungen in ganz Deutschland garantieren regionale Präsenz und damit die Nähe zu den Kunden und zu den Mitarbeitern an ihrem Einsatzort. Zentral verwaltet wird das Unternehmen in Köln. Die räumliche Trennung von Kunden-/Mitarbeiterbetreuung und Verwaltung sowie das an allen Standorten immens hohe Aufkommen an Dokumenten erfordern ein hohes Maß an prozess- und ablageorganisatorischer Effizienz. Diese wird bei meteor seit Anfang 2012 mit elektronischen Personalakten und Dokumenten-Workflows gewährleistet.

Aufgrund der hochsensiblen Inhalte von Personalakten und der Bestimmungen des Datenschutzes war eine Voraussetzung, dass kein unberechtigter Zugriff auf die Daten erfolgen darf. Bei DocuWare ist gewährleistet, dass nur berechtigte Personen Daten entschlüsseln und lesen können. Ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium war außerdem der webbasierte Zugriff auf das Archiv, unabhängig vom Standort. „Dazu kam, dass es sich um eine mittelstandsorientiere Lösung handelt, die einfach in der Handhabung ist“, ergänzt Vorstand Andreas Schmincke.

daf

“Durch den Einsatz des zentralen Dokumenten-Pools wurden die Prozesse im Haus deutlich beschleunigt. Wir können beispielsweise die Ressourcen unserer Mitarbeiter besser nutzen, da Ablagetätigkeiten und zeitintensive Recherchen passé sind.“

Andreas Schmincke, Vorstandsmitglied meteor Personaldienste Köln

Information

Information

Sie möchten mehr Infomaterial per Email oder Briefpost zugesendet bekommen?

Info anfordern >
OnlineDemo

OnlineDemo

Sie möchten kostenlos und unverbindlich unser System im Live-Betrieb sehen?

Demo ansehen >
ProzessScan

ProzessScan

Der kostenlose Prozessscan ist der ideale Weg unsere Vorteile kennenzulernen.

Mehr erfahren >