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Wer wir sind

Über 15 Jahre internationale Projekterfahrung

DocuScan wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, richtungsweisende Lösungen im elektronischen Umgang mit Dokumenten zu entwickeln. Durch den anhaltenden Erfolg und das kontinuierliche Wachstum wurde daraus 1999 die DocuScan GmbH.

Mit einem Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern, mit denen wir ein extrem breites Spektrum an kaufmännischem, organisatorischem und vor allem technischem Wissen abdecken können, wird seitdem an dem Ziel gearbeitet, eine nahtlose Integration in vorhandene Systeme statt Insellösungen zu schaffen.

DocuScan steht dabei für hervorragenden Kundenservice und eine hohe Flexibilität.

Unternehmensführung

Michael Bollig (Mitbegründer)

Michael Bollig beschäftigt sich bereits seit 1986 mit dem Thema Dokumenten Management und gilt als Pionier in diesem Bereich. Er ist Begründer der DocuScan GmbH und seit 1999 als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Durch seine langjährige Erfahrung und seine ausgezeichneten Kontakte ist er einer der absoluten Experten auf seinem Gebiet.

Auswahl einiger Projektreferenzen

Michael Bochmann (Mitbegründer)

Michael Bochmann ist Mitbegründer von DocuScan und seit 2000 als Geschäftsführer verantwortlich für die Bereiche Produkte & Finanzen. Neben langjähriger Projekterfahrung in diversen Branchen ist er als Betriebsökonom auf die Optimierung von Geschäftsabläufen spezialisiert.

Auswahl einiger Projektreferenzen

Marc Inden

Marc Inden ist als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist verantwortlich für den Bereich Consulting und ist seit 2003 bei DocuScan. Er verfügt über langjährige Projekterfahrung im Bereich Dokumenten Management mit dem Schwerpunkt Workflow Management und gilt als absoluter Experte auf diesem Gebiet.

Auswahl einiger Projektreferenzen

Diese Kunden vertrauen uns bereits

Erfahrung sichert Erfolg. Unser Team aus Experten deckt ein weites Spektrum ab, das finden auch unsere langjährigen und zufriedenen Kunden. Nicht nur Großkonzerne, sondern auch zahlreiche Kleinunternehmer und Mittelständler vertrauen auf unsere Beratungsleistungen.

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Michael Bochmann (Mitbegründer)

Zertifizierungen und Schulungen

Microsoft Certified Professional (MCP)
JobRouter Workflow Specialist
DocuWare System Consultant
Abbyy Certified Capture Specialist

Realisierte Projekte

1999
2001

Consumer Electronics

Europaweite stufenweise Einführung DMS an 4 Standorten.

Anbindung an SAP R3 und AS400 Systeme.

Rollout für 400 User.

2003
2004

Nahrungsmittel

Europaweite stufenweise Einführung von DMS in 4 Ländern.

Schaffung von einheitlichen Standards unter Berücksichtigung der Landesspezifischen Anforderungen.

Anbindung an SAP und Oracle Applikation.

2005
2006

Healthcare

Konzernweite Einführung DMS und Workflow in den Bereichen Human Resources, Sales, Finance und R&D.

Ablösung von verschiedenen Bestandssystemen.

Schnittstellen zu diversen AS400 Anwendungen.

2007
2008

Automotive

Bundesweite Einführung von einheitlichem DMS Konzept.

Schaffung von Schnittstellen zum sicheren Datenaustausch zwischen den Organisationseinheiten.

Anbindung an vorhandene Verwaltungssysteme auf Basis von Oracle.

Einführung von Datacapturing zur automatischen Erfassung von Formularen.

2011

Retail

Einführung von Workflowlösung mit nachgelagertem Archiv für die Bereiche Finance, Logistics, Sales, Purchasing und Company Development.

Übergabeschnittstelle für Buchungsdaten an SAP.

Integration in diverse vorhandene Systeme auf Basis von Oracle.

2013
2014

Dienstleistung

Reorganistation der Verfahrensabläufe im vorhandenen DMS und Workflow Umfeld.

Neueinführung Workflow für standardisierte Verfahrensabläufe.

Schließen

Michael Bollig (Mitbegründer)

Zertifizierungen und Schulungen

DocuWare Application Consultant

Realisierte Projekte

1999
2001

Dienstleistung

Reorganistation der Verfahrensabläufe im vorhandenen DMS und Workflow Umfeld Neueinführung.

Neueinführung Workflow für standardisierte Verfahrensabläufe.

2002
2003

Healthcare

Konzernweite Einführung DMS und Workflow in den Bereichen Human Resources, Sales, Finance und R&D.

Ablösung von verschiedenen Bestandssystemen.

Schnittstellen zu diversen AS400 Anwendungen.

2005
2006

Retail

Einführung von Workflowlösung mit nachgelagertem Archiv für die Bereiche Finance, Logistics, Sales, Purchasing und Company Development.

Übergabeschnittstelle für Buchungsdaten an SAP.

Integration in diverse vorhandene Systeme auf Basis von Oracle.

2008
2009

Nahrungsmittel

Europaweite stufenweise Einführung von DMS in 4 Ländern.

Schaffung von einheitlichen Standards unter Berücksichtigung der Landesspezifischen Anforderungen.

Anbindung an SAP und Oracle Applikation.

2012

Consumer Electronics

Europaweite stufenweise Einführung DMS an 4 Standorten.

Anbindung an SAP R3 und AS400 Systeme.

Rollout für 400 User.

2013
2014

Automotive

Bundesweite Einführung von einheitlichem DMS Konzept.

Schaffung von Schnittstellen zum sicheren Datenaustausch zwischen den Organisationseinheiten.

Anbindung an vorhandene Verwaltungssysteme auf Basis von Oracle.

Einführung von Datacapturing zur automatischen Erfassung von Formularen.

Schließen

Marc Inden

Zertifizierungen und Schulungen

JobRouter Workflow Specialist
DocuWare System Consultant

Realisierte Projekte

2005
2006

Telecomunication

stufenweise Einführung DMS und Workflow

Anbindung an SAP R3 und CRM Lösung

Rollout für 300 User

2006
2007

Logistics

Konzernweite Einführung DMS und Workflow in den Bereichen Human Resources, Sales und Finance

Ablösung von verschiedenen Bestandssystemen

Schnittstellen zu diversen ERP Anwendungen

2007
2008

Public Sector

Einführung von einheitlichem DMS Konzept

Schaffung von Schnittstellen zum sicheren Datenaustausch zwischen den Organisationseinheiten

Anbindung an vorhandene Verwaltungssysteme

2008
2010

Nahrungsmittel

Europaweite stufenweise Einführung von DMS in 3 Ländern

Schaffung von einheitlichen Standards unter Berücksichtigung der Landesspezifischen Anforderungen

Anbindung an AS400 und Oracle Applikation

2010
2011

Retail

Einführung von Workflowlösung mit nachgelagertem Archiv für die Bereiche Finance, Logistics, Sales, Purchasing und Company Development

Übergabeschnittstelle für Buchungsdaten an SAP

Integration in diverse vorhandene Systeme auf Basis von Oracle

2012
2013

Public Sector

Reorganistation der Verfahrensabläufe im vorhandenen DMS und Workflow Umfeld

Neueinführung Workflow für standardisierte Verfahrensabläufe