Zurück

JobRouter®

Ganzheitliche Digitalisierungs­plattform.

Seit vielen Jahren setzen wir bei Projekten auf das Workflowmanagement-System der JobRouter AG aus Mannheim. Denn JobRouter® bietet uns genau die richtige Komplexität, um aus einer Vielzahl an Möglichkeiten die passende Auswahl für Ihr Unternehmen zu treffen. Gleichzeitig bietet es Ihnen eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie alle Wahlmöglichkeiten hinsichtlich einer modernen, digitalen Arbeitswelt – von Cloud-Services über On-Premise-Lösungen bis hin zu Apps.

Logo JobRouter
Optimieren

Optimierte Geschäftsprozesse mit JobRouter®

Die Komplexität von JobRouter® reicht von einfachen Posteingangsprozess bis zu hochkomplexen Produkt-Entwicklungs-Workflows. Als Low-Code-Plattform konzipiert, bietet die Software IT-Mitarbeitern eine hohe Benutzerfreundlichkeit, wenn es um Änderungen an Prozessketten geht. Browserbasiert, bietet sie zudem allen Nutzern einen standortunabhängigen Zugriff.

Ticketingsysteme, Audittrails, ein vorbildliches Schnittstellenmanagement, Fristüberwachung und ein umfangreiches Rollen- und Rechte-Management sind nur wenige der vielseitigen Funktionalitäten, die wir in Ihrem Unternehmen gewinnbringend einsetzen können.

Leistungsmerkmale von JobRouter® im Überblick:

  • Web-basierte Anwendung erlaubt standortunabhängigen Zugriff
  • Bietet IT-Mitarbeitern einfache Änderungsmöglichkeiten
  • Benutzerfreundliche, intuitive Oberfläche
  • Als Cloud- und On-Premises-Lösung verfügbar
  • Vielseitige Lösungen für alle Fachbereiche und Anwendungsgebiete
  • Rechtskonform, da Unternehmenssitz in Deutschland
Logo JobRouter Premium-Partner

Seit vielen Jahren arbeiten wir mit der JobRouter AG eng zusammen und sind deshalb – Jahr für Jahr – Premiumpartner des Software-Herstellers. Ihre Vorteile bei dieser Partnerschaft: Mit DocuScan setzen Sie auf einen hervorragend geschulten Dienstleister, der die besten Kontakte zum Anbieter pflegt.

Anwendungs­beispiele JobRouter®

Um Ihnen einen genaueren Eindruck von der Leistungsfähigkeit dieser Software zu geben, möchten wir Ihnen ne­ben­ste­hend drei klassische Fälle präsentieren, in denen wir regelmäßig auf JobRouter® setzen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website von JobRouter®.


Effizient von Rechnungseingang bis Freigabe.

Ob Bild, Fax, Brief oder PDF: Mittels OCR-Technologie erkennt und klassifiziert JobRouter® vollautomatisch das eingehende Dokument als Rechnung, Lieferschein, Bestellung, Bescheid etc. Gleichzeitig werden alle Dokumenteninhalte (Zahlungsbedingungen, Kopfdaten, u.a.) extrahiert und nach §14, §13, §13b automatisch geprüft. Das erspart Ihnen nicht nur die rein manuelle Erfassung, sondern auch die rechnerische Erstprüfung.

Gemäß vorher festgelegter Regeln und Rollen wird das Dokument nun in den Freigabeprozess überführt. Durch eine vorherige Anbindung an Ihre ERP- oder CRM-Systeme werden die Rechnungsdaten mit Bestell- und Wareneingangsdaten abgeglichen oder an die relevanten Fachabteilungen zur Prüfung weitergeleitet. Notizen, Vermerke und Kommentare sind dabei auch in der digitalen Rechnung möglich. Und zwar mit wenigen Klicks und innerhalb kürzester Zeit.

JobRouter® bietet natürlich auch komfortable Lösungen für den Rechnungsausgang.

Übersicht für die HR-Abteilung

Der Dreh- und Angelpunkt eines effizienten Personalmanagements ist die Digitale Personalakte. Hier fließen alle relevanten Informationen ein und sind mit einem Klick verfügbar. Genau diese Übersicht können Sie für die unterschiedlichsten Fälle nutzen:

Bewerbungsmanagement: Daten aus Bewerbungen werden automatisch eingelesen und verarbeitet. Komfortfunktionen wie automatische Antworten entlasten dabei die HR-Mitarbeiter. Ausführliche Informationen zum effizienten Bewerbermanagement, finden Sie auch hier.

Urlaubsanträge: Alle Mitarbeiter sind an JobRouter® angebunden. So können Anträge digital gestellt werden und zur Prüfung automatisch an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden. Die finalen Daten werden wiederum übersichtlich in der Digitalen Personalakte zur Verfügung gestellt.

Planung von Dienstreisen: Dienstreisen werden direkt über JobRouter® gebucht. Auch externe Unternehmen wie Hotels und Chartergesellschaften können hier angebunden werden. Belege und Rechnungen werden automatisch erfasst und zuverlässig einem Projekt oder einer Kostenstelle zugeordnet.

Reisekosten- und Spesenabrechnung: Alle Belege werden erfasst und automatisch durch vorher festgelegte Regeln geprüft. Die Freigabe erfolgt bequem auf elektronischem Weg. Dies reduziert nicht nur den Verwaltungsaufwand, sondern auch die Zeit bis zur Begleichung der Reisekosten.

Dokumentenmanagement von Verträgen.

Seien es Mitarbeiter-, Lieferanten- oder Kundenverträge: Ein effizientes Dokumentenmanagement erlaubt Ihnen ein übersichtliches, Compliance-konformes Contract Management.

Einmal eingelesen, können die Verträge mit relevanten Anlagen verknüpft werden und allen Beteiligten zugewiesen werden. Das gewährt nicht nur eine größtmögliche Transparenz – es hilft Ihnen auch dabei, den Überblick über Endfristen zu behalten. Vorher implementierte Alarmfunktionen erinnern Sie beispielsweise daran, wenn eine Vertragsfrist ausläuft. Vertragsvorteile können damit maximiert und Risiken minimiert werden.

Viele weitere Kunden vertrauen unserer Expertise:

kik
DAF
Haribo
interboden
item
leverdy
mateco
ortlinghaus
Saint Gobain
Verpoorten
+49 (2235) 97898-60
info@docuscan.de