Ted Talks

Abha Dawesar – Leben im „digitalen Jetzt“

Als der Wirbelsturm Sandy über New York hereinbrach und fast ein Drittel Manhattans ohne Strom war, sah man überall auf den Straßen die sogenannten „Power Hungry“. Die Energiehungrigen, die auf der Suche nach einer öffentlichen und funktionierenden Steckdose, mit der sie ihr Smartphone oder ihr Notebook aufladen können, um die Verbindung zur Außenwelt aufrecht zu erhalten. Die Schriftstellerin Abha Dawesar war darunter und stellte sich eine wichtige Frage: Sind wir so fixiert darauf, uns digital zu verbinden, dass wir das richtige Leben verpassen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Über den Autor:

Michael Bollig beschäftigt sich bereits seit 1986 mit dem Thema Dokumenten Management und gilt als Pionier in diesem Bereich. Er ist Begründer der DocuScan GmbH und seit 1999 als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Durch seine langjährige Erfahrung und seine ausgezeichneten Kontakte ist er einer der absoluten Experten auf seinem Gebiet.

+49 (2235) 97898-60
info@docuscan.de