Ted Talks

David Autor – Will automation take away all our jobs?

Angesichts all der Nachrichten über die voranschreitende Digitalisierung und Automatisierung des Arbeitslebens stellt sich die Frage: Wenn Maschinen bald so viele Jobs übernehmen können, wie sollen dann noch ausreichend Arbeitsplätze geschaffen werden? David Autor, Ökonom und Professor am MIT, überrascht mit einer historisch und statistisch fundierten Antwort. Denn obwohl seit mehr als einem Jahrhundert Maschinen erfunden werden, die die menschliche Arbeit übernehmen, ist der Anteil der Arbeitnehmer in den USA nicht gesunken. Im Gegenteil: Es sind mehr als jemals zuvor. Warum das so ist, erklärt David Autor in diesem TED Talk.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ted Talks

Ursus Wehrli räumt Kunst auf

Lesezeit 0 Minuten

Über den Autor:

Michael Bollig beschäftigt sich bereits seit 1986 mit dem Thema Dokumenten Management und gilt als Pionier in diesem Bereich. Er ist Begründer der DocuScan GmbH und seit 1999 als Geschäftsführer für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Durch seine langjährige Erfahrung und seine ausgezeichneten Kontakte ist er einer der absoluten Experten auf seinem Gebiet.

+49 (2235) 97898-60
info@docuscan.de