Gute Partner machen mehr möglich.

Kooperationen, Wissensaustausch, Kompetenzsynergien oder nur ein freundliches Gespräch über die gemeinsame Branche und den Arbeitsalltag: Mit guten Partnern an der Seite ist einfach mehr möglich. Und dafür sind wir sehr dankbar. 

Dies sind unsere Partner:

Unsere Technologie-Partner

Mit unseren Technologie-Partner verbindet uns zum Teil eine mehr als 20 Jahre andauernde Kooperation. Partner wie DocuWare, JobRouter®, ABBYY gehören dabei zu den führenden Technologie-Anbietern im Bereich Dokumentenmanagement, Workflowmanagement und Texterkennung (OCR). Und diese langjährige Zusammenarbeit danken sie uns mit prämierten Partnerschaften in Platin und Gold.

  • DocuWare Europe
  • JobRouter AG
  • Abbyy Europe
  • Mailstore 

 


Unser Technologie-Partner: DocuWare Europe

Modernes Dokumenten­management und Enterprise Content Management.

Seit über 25 Jahren setzen wir auf das Dokumentenmanagement-System des deutschen Anbieters DocuWare aus Germering. Und nicht nur wir. 18.000 Unternehmen auf der ganzen Welt sowie führende Analyseunternehmen wie Gartner und Nucleus zählen das umfangreiche System heute zu den besten Lösungen für das Dokumentenmanagement.

Mehr Informationen finden Sie hier: https://start.docuware.com/de/platform

Logo Docuware bei DocuScan

Unser Technologie-Partner: JobRouter AG

Ganzheitliche Digitalisierungs­plattform.

Seit vielen Jahren setzen wir bei Projekten auf das Workflowmanagement-System der JobRouter AG aus Mannheim. Denn JobRouter® bietet uns genau die richtige Komplexität, um aus einer Vielzahl an Möglichkeiten die passende Auswahl für Ihr Unternehmen zu treffen. Gleichzeitig bietet es Ihnen eine hohe Benutzerfreundlichkeit sowie alle Wahlmöglichkeiten hinsichtlich einer modernen, digitalen Arbeitswelt – von Cloud-Services über On-Premise-Lösungen bis hin zu Apps.

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.jobrouter-workflow.com/ 

Logo JobRouter bei DocuScan

Unser Technologie-Partner: Abbyy Europe

Leistungsstarkes Tool zur Texterkennung und Datenerfassung.

Seit vielen Jahren setzen wir auf die Dienste der ABBYY Gruppe zur automatischen Texterkennung. ABBYY entwickelt innovative Technologien zur Digitalisierung, Erfassung und Übersetzung von Daten, Informationen und Dokumenten. Über 50 Millionen Kunden weltweit nutzen bereits die Texterkennungs-Dienste der ABBYY-Gruppe und es ist recht wahrscheinlich, dass Ihr Drucker, Ihr Betriebssystem oder Ihr Smartphone auf Software von ABBYY zurückgreift.

Mehr Informationen finden Sie hier: https://www.abbyy.com/de-de/ 

Logo Abbyy bei Docuscan

Unser Technologie-Partner: Mailstore

Die MailStore Software GmbH mit Sitz in Viersen bei Düsseldorf wurde 2006 gegründet. Ziel und Spezialisierung des Unternehmens ist die Entwicklung innovativer E-Mail-Archivierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Wir haben den Anspruch, unsere Kunden mit der bestmöglichen Technologie dabei zu unterstützen, die E-Mail als eine der wertvollsten und umfangreichsten Informationsressourcen unserer Zeit effizient und nachhaltig zu nutzen und rechtliche Anforderungen zuverlässig umsetzen zu können.

Im Dezember 2014 wurde MailStore durch das US-amerikanische Unternehmen Carbonite, mit Hauptsitz in Boston, übernommen. Carbonite (Nasdaq: CARB) ist mit mehr als 1,5 Millionen Kunden, darunter 50.000 Unternehmenskunden, ein führender Anbieter von hybriden Backup- und Recovery-Lösungen, die sich für Unternehmen verschiedenster Größe eignen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://www.mailstore.com/de/ 

Logo Mailstore

Unsere Idee von Partnerschaft

"Zusammenkommen ist ein Anfang, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, und Zusammenarbeiten ist Erfolg." (Henry Ford)

Unsere strategischen Partner

„Muss man denn alles alleine machen?“ Nein. Zum Glück muss man das nicht. Denn mit vielen Unternehmen aus dem Bereich des Dokumentenmanagements verbinden uns seit Jahren enge Kooperationen und strategische Partnerschaften: 

  • NTX/Fornoff und Heintzenberg GmbH

  • Computer Wunsch Systems GmbH & Co.KG

  • Wirtschaftliches Institut für angewandte Informatik GmbH

  • Software Invest Mathias Mörch

  • amcm GmbH

  • Bob Systemlösungen Bochmann & Oborski GmbH

  • Neffe Consulting GmbH & Co. KG

 


Unser Partner: NTX/Fornoff und Heintzenberg GmbH

Die Fornoff und Heintzenberg GmbH ist seit über 30 Jahren ein starker Partner des Verlagswesens.

Mit langjähriger Branchenexpertise und ihrer modularen Softwarelösung NTX bietet sie der komplexen, hochspezialisierten Medienwelt plattformübergreifend intelligente IT bis an die Schnittstellen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://www.ntx.de/ 

Logo NTX Software

Unser Partner: Computer Wunsch Systems GmbH & Co.KG

Computer Wunsch Systems aus Bonn ist ein IT-Komplett-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für Start-ups.

Seit 1984 sind wir in der Region Köln-Bonn als zuverlässiger Partner für optimierte und sichere Geschäftsprozesse etabliert.

Unser Leistungspaket umfasst IT-Dienstleistungen aus den Bereichen IT-Beratung, IT-Lösungen, IT-Betreuung und IT-Sicherheit, einschließlich Telekommunikation und Cloud Computing.

Wir entwickeln auf Ihr Unternehmen abgestimmte IT-Lösungen, ganz gleich ob es dabei um ein Erweiterung , einen Umbau oder eine Neuanschaffung Ihrer IT-Landschaft geht.

Wir beraten Sie kompetent bei der Anschaffung von Hard- und Software. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg in die Cloud und bieten erstklassigen Service. 

Mehr Informationen erhalten Sie hier: www.wunsch.de   

Logo ComputerWunsch

Unser Partner: Wirtschaftliches Institut für angewandte Informatik GmbH

Die Philosophie von IfaI liegt begründet in der gesamten Integration als Systemhaus.

Bereits 1982 wurde die erste Kooperation mit dem Computer-Hersteller Honeywell-BULL als Partner gegründet.

Die Partnerschaft mit dem Datenbankhersteller Oracle geht bis auf das Jahr 1984 zurück. IfaI verfügte bereits 1986 über eine Datenbank-Applikation auf der Basis von Oracle. 

Durch die erfolgreiche Integration der Anwendungssoftware, Hardware und Consulting ist für den Endbenutzer ein Optimum seiner IT-Landschaft gegeben.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: http://ifai-software.de/ 

 

Logo Ifai GmbH

Unser Parner: Software Invest Mathias Mörch

Die Einzelunternehmung Software Invest Matthias Mörch wurde am 01.01.2008 im Rahmen einer Ausgründung aus der Hermann Knipping GmbH gegründet. Zuvor leitete Matthias Mörch 20 Jahre lang die EDV-Abteilung der Knipping GmbH als geschäftsführender Gesellschafter bis Ende 2007.

Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen ERP-Software, Personal- und Zeitwirtschaft, CRM-Software, Dokumenten- und Contentmanagement sowie der grundlegenden IT-Infrastruktur. Die Einführung von IBM-kompatiblen Personal Computern (PC) in den 80ziger Jahren war die Stunde Null unserer Aktivitäten im Vertrieb und Support von EDV-Produkten. Netzwerke auf Basis von Novell und später Microsoft bilden die Lösungsplattform, die bei unseren Kunden installiert und betreut werden. Als autorisierter Business Partner von Sage Software (früher KHK) beschäftigen wir uns seit 1988 mit den Softwareanwendungen für Warenwirtschaft, Rechnungswesen, Lohn-/Gehaltsabrechnung und Produktion. In späteren Jahren kamen Applikationen für Personal- und Zeitwirtschaft hinzu. Seit ca. 8 Jahren bieten wir ebenfalls Vertriebssteuerungs- und Kontaktmanagementsoftware (CRM) unseres Partners Sage an.

 Mit den Produkten der DocuWare AG bieten wir Ihnen eine modulare Plattform für Dokumenten- und Contentmanagement. Nach Abschluss eines mehrstufigen Ausbildungsverfahren sind wir seit 2001 autorisierter DocuWare-Partner (ADP). Wir sehen uns als Lösungsanbieter für Mittelstand, Handwerk, Freiberufe sowie Vereine- und Institutionen.

Unsere Mitarbeiter haben langjährige Berufserfahrung und halten Ihre speziellen Fachkenntnisse laufend durch Ausbildungsprogramme unserer Partner aktuell. Partnerschaftlich und auf Augenhöhe möchten wir unseren Geschäftspartnern begegnen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einzelne Prozesse oder komplexe Lösungen, die den Einsatz von elektronischer Datenverarbeitung zum Nutzen in Ihrem Unternehmen gestalten.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://www.softwareinvest.de/

Logo Software Invest

Unser Partner: amcm GmbH

Mit über 12 Jahren Erfahrung als Systemhaus im Umfeld Small Business (5-100 Arbeitsplätze) sind wir Ihre Partner für die effiziente Betreuung und Gestaltung Ihrer IT-Belange. Für uns ist es selbstverständlich, uns mit Ihren Arbeitsabläufen vertraut zu machen. Erst, wenn wir Ihre Anforderungen verstanden haben, können wir Ihre IT-Umgebung daraufhin optimieren. Wir planen wirtschaftlich sinnvoll und zukunftsorientiert. So können wir flexibel auf die Entwicklung Ihres Unternehmens reagieren. Bei uns erhalten Sie hochwertigen Support vor Ort oder per schneller Fernwartung. Dabei haben Sie die Wahl zwischen Kontingent- oder Pauschal-Wartungsverträgen für kalkulierbare Kosten.

Durch Monitoring Ihrer Server, Clients und Ihrer regelmäßigen Backups, erkennen wir Probleme frühzeitig. Daher können wir diese oft proaktiv beseitigen, bevor es zu Ausfällen kommt. Im Rahmen regelmäßiger Check-Up-Gespräche gleichen wir mit Ihren aktuellen Bedarf ab. Auf Basis des vorhandenen Stands Ihrer IT entwickeln wir dann passnede Lösungen mit Ihnen. Profitieren Sie dabei von unseren bewährten Konzepten und Erfahrungen aus vielen SMB-Projekten. Egal ob On-Premises oder in der Cloud, klassisch oder Managed-Service, Datenschutz oder IT-Sicherheit – wir finden die passende Lösung für Sie!

Mehr Informationen erhatlen Sie hier: https://www.amcm.de/ 

 

 

Logo amcm

Unser Parner: Bob Systemlösungen Bochmann & Oborski GmbH

Kompetenz und Innovationen seit 25 Jahren

bob Systemlösungen ist ein IT- und Beratungsunternehmen mit Sitz im Kölner Vorort Erftstadt. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungsbranche. bob unterstützt diese sowohl im deutschsprachigen Raum als auch international bei der Umsetzung komplexer IT-Projekte. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Optimierung von Geschäftsprozessen.

Seit 25 Jahren profitieren Kunden von den Beratungsleistungen und Lösungen auf der Basis von SAP-Systemen. Als zertifizierter SAP-Partner blicken wir auf eine Vielzahl erfolgreicher Projekte im Umfeld von SAP Business One und SAP ERP. SAP-Consulting und Implementierung mit größtmöglichem Kundennutzen.

Die Kompetenz und Erfahrung unserer Mitarbeiter führt zu Innovationen und ermöglicht die passgenaue Gestaltung von Geschäftsprozessen bei Unternehmen jeder Branche auf Basis der Konzern- und Mittelstandslösungen von SAP.

Daneben bietet bob eine Reihe ergänzender Lösungen für Vertrieb, Filialverkauf, Logistik sowie Controlling an und zählt damit zu den führenden Lösungsanbietern der Handelsbranche.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://www.bobsys.com 

Logo bob systemlösungen

Unser Partner: Neffe Consulting GmbH & Co. KG

Sie haben mit der Informationsflut nicht nur virtuell zu kämpfen, sondern ganz direkt und analog? Sie können die ganzen Papierberge nicht mehr sehen und wünschen sich ein effizientes Ablagesystem, das Sie gleichzeitig in die Lage versetzt, Ihren gesetzlichen Aufbewahrungsfristen nachzukommen und auch noch Ihren Sinn für Nachhaltigkeit zufriedenstellt? Dann heißen wir Sie bei Neffe Consulting herzlich willkommen und stellen Ihnen elegante Lösungen für Ihr Problem vor.

Vor allem, wenn Sie mit SAP® Business One arbeiten, sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir beraten Kunden beim Einsatz von ECM-Systemen (Enterprise Content Management) – die im übrigen weit mehr können als Belege einlesen und sortieren. Profitieren sie von der Automatisierung von Arbeitsabläufen und der Abbildung von Geschäftsprozessen – und von unserer langjährigen Expertise in Beratung und Umsetzung von ECM-Systemen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: http://www.neffe-consulting.de 

Logo Neffe Consulting

Unser Partner: interPartner GmbH

Vermittler zwischen Forschung und Wirtschaft.

Die interPartner GmbH steht für über 25 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung, der Organisations- und Projektberatung. Unsere Schwerpunkte sind zertifizierte Seminare und Workshops in der Weiterbildung. Außerdem bieten wir hochwertige Beratungsleistungen für Ihre Reorganisation in Ihrem Unternehmen.

Unser Credo: Der Einsatz von Technologien ist wichtig, aber für den Geschäftserfolg alleine nicht ausreichend. Wir sehen uns als Vermittler – daher der Name interPartner – zwischen den technologieorientierten Lösungsanbietern und unseren ergebnisorientierten Kunden.

Als Anwalt der Kundeninteressen können wir die gesamte Planung und Umsetzung von Projekten übernehmen. Hierzu bringen wir die geeigneten Partner an einen Tisch – mit genau den erforderlichen Kompetenzen und zum genau richtigen Zeitpunkt.

Unsere beiden Geschäftsfelder Organisationsberatung und Personalentwicklung sind eng miteinander verzahnt, so dass sie einen lebendigen Austausch zwischen Theorie und Praxis ermöglichen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier: https://www.interpartner.com

Lächelnde Frau im Büro
Lächelnde Frau im Büro

Kontakt

Lassen Sie sich beraten.

Sie haben Fragen zum Dokumentenmanagement oder möchten die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen im persönlichen Gespräch ausloten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

+49 (2235) 97898-60

 

Rückruf anfordern

+49 (2235) 97898-60
info@docuscan.de