newsletter

HARIBO GmbH & Co. KG

Ohne Akten weltweit froh

Langwierige Geschäftsprozesse mit sperrigen Aktenordnern kann sich heute kein Unternehmen mehr leisten. Das weiß man auch in Bonn, am Stammsitz des Traditionsunternehmens HARIBO, wo man auf DocuWare zur schnellen Dokumentenrecherche vertraut. Durch den Einsatz der integrierten Dokumentenmanagement-Lösung konnten inzwischen in vielen Niederlassungen Abläufe effizienter gestaltet und der Service verbessert werden.

Rahmenbedingungen und Lösung

Das Unternehmen wurde 1920 in Bonn gegründet und beschäftigt heute über 6000 Mitarbeiter rund um den Globus. Pro Arbeitstag werden allein in der Bonner Zentrale mehrere tausend Belege elektronisch archiviert; die meisten davon sind mehrseitige Dokumente.

Wolfgang Breuer, Ansprechpartner für DocuWare bei HARIBO, bringt es auf den Punkt:

„DocuWare hat bei uns zu einer signifikanten Leistungs- und Qualitätssteigerung im Dokumenten-Management geführt. Langwierige Recherchen gehören der Vergangenheit an, auf Knopfdruck stehen gewünschte Unterlagen am Bildschirm zur Verfügung. Das frühere alte Archivsystem war an seine Leistungsgrenzen gestoßen. Dank zentralem Dokumenten-Pool und schnelleren Arbeitsabläufen steht unseren Mitarbeitern jetzt erheblich mehr Zeit für ihre Kernaufgaben zur Verfügung. Beispielsweise konnte auch der Kundenservice deutlich verbessert werden.“

Haribo

“Aufgrund der guten Erfahrungen im Bonner Stammhaus haben sich bereits Niederlassungen in England, Frankreich und Österreich für den DocuWare-Einsatz entschieden. Belgien, die Niederlande und USA folgen als Nächste. Wie auch die Goldbären – Büros ohne Aktenberge machen weltweit froh!”

Wolfgang Breuer, Ansprechpartner für DocuWare bei HARIBO, GmbH & Co. KG Bonn

Information

Information

Sie möchten mehr Infomaterial per Email oder Briefpost zugesendet bekommen?

Info anfordern >
OnlineDemo

OnlineDemo

Sie möchten kostenlos und unverbindlich unser System im Live-Betrieb sehen?

Demo ansehen >
ProzessScan

ProzessScan

Der kostenlose Prozessscan ist der ideale Weg unsere Vorteile kennenzulernen.

Mehr erfahren >